zurück 
30.07.2018

Deutscher Meistertitel im Vulkan-Cross-Triathlon ging an Jens Roht aus Trier - mit Fotogalerie

Schalkenmehren (red/kf) Beim 9. VULKAN-Cross-Triathlon in Schalkenmehren gingen am Sonntag, 28.7.2018, über 400 Wettkämpfer an den Start. Es wurden die Rheinland-Pfalz (RLP)- und Deutschen Meisterschaften ausgetragen.

Zur Hauptattraktion, den Deutschen Meisterschaften, waren die Zuschauerränge und Maarwiesen gefüllt.
Ein spannender Wettkampf begann mit einer Schwimmdistanz von 1,5 Km im Maar. Der anschließende 32 Km Mountainbikeparcour und die 9 Km Laufstrecke verlangten den Sportlern alles ab.
Bei den Deutschen Meisterschaften lag Jens Roth (TriPost) aus Trier von Anfang an vorne. Bereits beim Schwimmen hatte er sich einen Vorsprung sichern können, den er auch im gesamten Rennen nicht mehr hergab. (2:13:55)
Als Zweiter kam Peter Lehmann (SV Halle) mit knapp 4 Minuten Rückstand (2:17:13) und als Dritter Veit Hönle (TV Mengelen) nach 2:19:03 ins Ziel.
Der älteste Starter in der Deutschen Meisterschaft war Uwe Lellinger mit 70 Jahren. Lustiges am Rande: Er lief aus Versehen eine Runde zu viel.
Die Sportler beurteilten die Parcours für die Radstrecke und das Laufen als technisch anspruchsvoll und spektakulär.
Nach einer harten Zeit der Vorbereitung und vorbildlichen Organisation der Wettkämpfe kann der SC Blau Weiß Schalkenmehren 1958 e.V. auf ein tolles Event zurückblicken.

Klaus Finken

Fotogalerie

         

         

                 

Fotos Klaus Finken