zurück 
21.07.2018

Fußgänger in der Nacht auf der Landstraße angefahren und tödlich verletzt - Identität noch ungeklärt

Düdelingen/Lux. (red/boß) Auf der route de Dudelange (N31) von Bettemburg in Richtung Düdelingen ereignete sich in der Nacht zum Samstag gegen 03.20 Uhr ein Verkehrsunfall mit Todesfolge. Ein Fußgänger,

der in Richtung Düdelingen unterwegs war, wurde von einem Pkw erfasst und dermaßen schwer verletzt, daß er noch vor Ort reanimiert werden musste. Auf dem Weg ins Krankenhaus erlag das Unfallopfer seinen Verletzungen.
Die Autofahrerin wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht, konnte dieses nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen.
Die an der Frau durchgeführten Alkohol- wie auch Drogentests waren negativ. Der Mess- und Erkennungsdienst der Kriminalpolizei verweilte am Unfallort. Die Polizei Düdelingen nahm den Unfall zu Protokoll.
Für die Dauer der Rettung- und Bergungsarbeiten war die Straße zeitweilig für den Verkehr gesperrt.
Zurzeit ist die Identität des Verstorbenen nicht bekannt. Es handelte sich um einen Mann um die 45-55 Jahre, kurzes braun-graues Haar, 3 Tage Bart, Muttermal am rechten Knie. Er war bekleidet mit einer blauen Jeanshose, einer blauen Daunenjacke und trug Pantoffeln. Er führte einen rotkarierten Einkaufstrolley mit sich.
Die Rettungsdienste aus Bettemburg, sowie der Notarzt aus Esch waren im Einsatz.
Die Polizei Düdelingen sucht in diesem Zusammenhang nach eventuellen Zeugen, welche sich bitte unter der Tel-Nr. 00352-24469500 melden sollen.