zurück 
20.07.2018

Bei Messerstecherei verletzt - Angreifer in U-Haft

Luxemburg (red/boß) Am Donnerstagabend gegen 23 Uhr ging bei der Polizei der Stadt Luxemburg die Meldung ein, dass sich vor einer Sozialeinrichtung in der route de Thionville eine Messerstecherei zugetragen hätte.

Der Anrufer gab an, den Angreifer zu verfolgen und erklärte, dass eine Person blutend in der Nähe der Fahrbahn liegen würde.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen war, wobei einer der Männer mehrere Stichwunden erlitten hatte.
Der Angreifer ergriff die Flucht, wurde jedoch von Augenzeugen verfolgt und unmittelbar danach von der Polizei gestellt.
Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme des Mannes an. Er wurde heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt, der die Unterbringung des Mannes in der Untersuchungshaft anordnete.