zurück 
20.07.2018

Weltkriegsgranate explodiert in Kampfmittelräumdienst-Transporter auf der A1

Laufeld (red/boß) Bei der Detonation einer Weltkriegsgranate im Laderaum eines Pickups des Kampfmittelräumdienstes sind am Donnerstagnachmittag, 19. Juli, auf der A 1 drei Fahrzeuge beschädigt worden.

Personen wurden nicht verletzt.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wurde in dem Transporter des Kampfmittelräumdienstes Rheinland-Pfalz eine Weltkriegsgranate zur Vernichtung abtransportiert. Die Granate war zuvor in der Gemeinde Landscheid aufgeladen worden. Gegen 17.40 detonierte die Granate im geschlossenen Laderaum des Fahrzeuges aus bisher ungeklärten Gründen. Dabei wurde der Pickup stark beschädigt. Zwei weitere PKW, die in der Nähe fuhren, wurden leicht beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.
Die Polizei untersucht die näheren Umstände des Vorfalls.