zurück 
19.07.2018

Drei Schwerverletzte nach Zusammenstoß auf der B51 bei Dahlem

Dahlem/NRW (red/boß) Eine 43-jährige Bonnerin wollte am heutigen Donnerstag gegen 10.50 Uhr von Dahlem kommend nach links in Richtung Prüm auf die Bundesstraße 51 abbiegen. Hierbei übersah sie

den aus Richtung Prüm kommenden 74-jährigen Kradfahrer aus Bergheim mit dessen 76-jährigen Sozia. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.
Die Autofahrerin wurde verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Auch die Sozia verletzte sich schwer und kam ebenfalls mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Besonders schwer wurde der Kradfahrer verletzt, der mit dem Rettungshubschrauber in eine Uniklinik geflogen werden musste.
Das Teilstück der Bundesstraße 51 war während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme bis 13 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.