zurück 
18.07.2018

Aus dem Wachbuch der Polizei Bitburg - Jede Menge Sachbeschädigungen

Schleid/Bitburg/Bickendorf (red/boß) Zwei Autos befuhren die A 60 von Bitburg in Richtung Prüm. Der hinterherfahrende 21-Jährige fuhr in Höhe der Ortschaft Schleid wohl aufgrund von Übermüdung

auf den Wagen des 38-Jährigen auf. An beiden PKW entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2.000 Euro.

Bitburg: Fahrzeuge beschädigt
In der Nacht zum Montag,16.07.2018, wurde ein VW in der Josef-Niederprüm-Straße Opfer eines Reifenstechers. Alle vier Reifen des Wagens wurde mittels eines spitzen Gegenstandes zerstochen.

Bereits am Donnerstag, 28.06.2018, erstattete eine Fahrzeugbesitzerin Strafanzeige wegen Sachbeschädigungen an ihrem Seat. Der beschädigte Pkw wird in der Bitburger Straße in Bitburg-Mötsch geparkt. Am Mittwoch, 27.06.2018 gegen 12:00 Uhr, stellte sie fest, dass ihr Fahrzeug rundherum zerkratzt war. Sogar alle vier Alufelgen wiesen Kratzspuren auf. Heute erschien die Geschädigte, um wiederholte Sachbeschädigungen an ihrem Fahrzeug zu melden. Außer den Beschädigungen vom 27.06. sei es in der Zeit danach bis zum 18.07.2018 insbesondere in der Nachtzeit zu insgesamt weiteren acht Sachbeschädigungen gekommen. Das Fahrzeug sei überall zerkratzt worden, man habe zudem Kreuze und Zahlen in den Lack geritzt.

Bickendorf: Unfallflucht
Bickendorf: Eine Laterne in der Schulstraße wurde von einem Fahrzeug am Montag, 16.07.2018 in der Zeit von 10.30 Uhr bis 17.30 Uhr beschädigt. Die Schulstraße hat im Bereich der Laterne eine starke Rechtskurve und geht im weiteren Verlauf in die Denkmalstraße über. Die Anstoßstelle liegt in einem Bereich von 2,40 m – 2,70 m, was auf ein Fahrzeug mit einem hohen Aufbau schließen lässt. Die Laterne wurde in die vermutete aufsteigende Fahrtrichtung des Schädigers abgeknickt. Dabei muss der Verursacher die Laterne beim Schneiden der Kurve mit einem hohen Fahrzeugteil beschädigt haben.

Zeugen, die auffällige Beobachtungen zu den jeweiligen Fällen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bitburg, Tel. 06561 - 96850, zu melden.