zurück 
18.07.2018

Einbrecher gehen Schulen in der Nordeifel an

Kreis Euskirchen (red/boß) In der Nacht zum Dienstag sind mehrere Schulen im Kreis Euskirchenn von Einbrechern aufgesucht worden. So brachen noch unbekannte Täter brachen in der Zeit von Montag, 16 Uhr,

bis Dienstagmorgen, 8.10 Uhr, in eine Schule in Nettersheim ein. Sie durchsuchten die Büroräume nach Diebesgut. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang unbekannt.

Zwischen Montag (15 Uhr) und Dienstag (11 Uhr) brachen Diebe in eine Schule in Blankenheim ein. Dabei erbeuteten sie Diebesgut im dreistelligen Euro-Bereich.

Weitere Diebe machten sich auch an einer Gesamtschule in Mechernich zu schaffen. In der Nacht zu Dienstag gegen 3 Uhr durchsuchten sie mehrere Räume. Bei Eintreffen der Polizeibeamten wurde der Verwaltungstrakt des Gebäudes mit Einsatz eines Diensthundes durchsucht. Täter waren keine mehr festzustellen.