zurück 
16.07.2018

Fahrzeugschlange zu spät bemerkt - Zwei Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Schleiden (red/boß) Ein 23 Jahre alter Kaller befuhr am Sonntag gegen 15.20 Uhr mit seinem Krad die kurvenreiche Bundesstraße 266 aus Kall in Richtung Gemünd. Dabei bemerkte er eine an einer Baustellen-Ampel

wartende Fahrzeugschlange zu spät. Er kam bei einem Ausweichmanöver nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte mehrere Meter über den Grünstreifen und die Fahrbahn und Kollidierte schließlich mit einem wartenden und einem entgegenkommenden Auto.
Ein dahinter kommender Motorradfahrer aus Mechernich (23) verlor durch den Unfall die Kontrolle über sein Krad, stürzte und blieb vor einem Fahrzeug am Fahrbahnrand liegen.
Der Kaller verletzte sich lebensgefährlich und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der Mechernicher wurde schwer verletzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße 266 in beide Richtungen voll gesperrt.