zurück 
08.07.2018

Festnahme nach Unfall mit gestohlenem Wagen - ohne Führerschein aber mit Alkoholeinfluss

Harlange/Kautenbach-Nordluxemburg (red/boß) Was zuviel ist, ist zuviel... Nachdem am Samstagabend gegen 22.10 Uhr in Harlange an der luxemburgisch-belgischen Grenze in der rue Mgr. Fallize ein Verkehrsunfall

mit einem Verletzten gemeldet worden war, begaben sich die Rettungskräfte vor Ort.
Ein Autofahrer war in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und in eine Telefonzelle gekracht. Der Wagen kam an einer Hauswand zum Stillstand.
Als der leichtverletzte Fahrer von der Unfallstelle flüchteten wollte, konnte er von Zeugen bis zum Eintreffen von Rettungskräften und Polizei zurückgehalten werden.
Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Unfallwagen im Laufe des Abends bei einem Einbruch im Bahnhof Kautenbach gestohlen worden war. Auch war der Unfallfahrer nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines und zudem stand er unter zu hohem Alkoholeinfluss.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Diekirch wurde der Tatverdächtige festgenommen. Er wird dem Untersuchungsrichter vorgeführt.