zurück 
01.06.2018

Gefahr gebannt - Im EIFEL-ZOO Lünebach sind mehrere gefährliche Wildtiere infolge Hochwassers ausgebrochen

Lünebach (red/boß) Das Unwetter mit Hochwasser im Prümtal hatte schwerwiegende Folgen für den EIFEL-ZOO Lünebach (Eifelkreis Bitburg-Prüm). Der Bierbach, ein Nebenbach der Prüm,

überflutete teilweise die 30 Hektar große Anlage mit ihren über 400 Tieren.
Ein Kragenbär brach aus seinem Gehege aus und musste auf einem Baum erschossen werden. Auch zwei Pumas, zwei Tiger und ein Leopard hatte ihre Käfige verlassen, so dass eine große Gefahr für Menschen bestand.
Inwieweit sie auch den Park verlassen hatten, ist zurzeit nicht bekannt. Die Bevölkerung in den umliegenden Orten war gewarnt worden.
Gegen 14 Uhr dann die erlösende Nachricht, dass alle Raubkatzen wieder eingefangen worden seien.


Foto Heinz-Günter Boßmann: In sintflutartigen Regenfällen versank das Gelände des EIFEL-ZOOS

Weitere Fotos unter www.pruem-aktuell.de