zurück 
21.05.2018

Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Ehemann Klaus Jensen strampelten durchs Nimstal

Bitburg - Prüm (boß) Der 12. Autofreie Rad-Erlebnistag ging heute wieder auf Strecke. Da hieß es von 10 bis 18 Uhr rauf auf's Rad über 30 km auf der L5 zwischen Rommersheim und Rittersdorf.

In diesem Jahr gab es prominente Verstärkung: Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) und Ihr Ehemann Klaus Jensen haben in Rommersheim den Startschuss gegeben sind dann gemeinsam auf einem E-Bike-Tandem mitgefahren. Kurz vorher gab es noch ein deftiges Eifeler Gericht, welches sich die beiden munden ließen.

  
Fotos Joachim Schröder: Guten Appetit!

Kurzinterview mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer in Rommerheim:
 
INPUT: "Wie war die Fahrt nach Prüm/Rommersheim"?
Malu Dreyer: "Eindrucksvoll - ich habe sie genossen".
 
INPUT: "Mögen Sie die Eifel?"
Malu Dreyer: "Aber ja, ich liebe sie sogar wegen ihrer landschaftlichen Vielfalt".
 
INPUT: "Schmeckt der kleine Imbiss?"
Malu Dreyer: "Oh ja, Eifeler Bärlauch schmeckt wie Knobi, riecht aber nicht so am nächsten Tag!"

Das Interview führte Joachim Schröder