zurück 
26.04.2018

PKW überrollt zwei Frauen und verletzt sie schwer

Landscheid (red/boß) Am Donnerstag, 26. April 2018, kam es gegen 13:45 Uhr auf der B 50 in Landscheid zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten. Ein PKW musste aufgrund eines Motorschadens

am Ortseingang von Landscheid verkehrsbedingt anhalten. Die beiden Fahrzeuginsassen verließen nach dem Anhaltevorgang den PKW. Da jedoch offenbar die Handbremse von der Fahrerin nicht angezogen worden war, begann das Fahrzeug eigenständig nach hinten zu rollen.
Die beiden Frauen versuchten noch mit eigenen Kräften, das Fahrzeug aufzuhalten, was ihnen jedoch misslang. Der PKW rollte im Anschluss über die Beine der beiden und kam schließlich an einer Grundstücksmauer zum Stehen. Fahrerin und Beifahrerin wurden so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus nach Wittlich eingeliefert werden mussten.