zurück 
25.04.2018

Raubüberfall auf Bäckerei in Ortsmitte von Bütgenbach

Bütgenbach/B. (red/boß) Am heutigen Mittwochmorgen betrat ein vermummter Täter um 05.40 Uhr die Filiale einer Bäckerei am Marktplatz in Bütgenbach und bedrohte die beiden anwesende Verkäuferinnen mit einer Pistole.

Der Täter erbeutete Geld und verließ die Filiale zwei Minuten nachdem er sie betreten hatte wieder durch den Haupteingang.
Die Ermittlungen wurden eingeleitet.
Ein Zusammenhang mit einem versuchten Einbruch über eine Lichtkuppel des Dachs des gleichen Gebäudes am 21. April 2018 gegen 01.00 Uhr bleibt zu klären.
Die Polizeizone bittet nun die Bevölkerung, deren Beobachtungen in der Nähe des Tatortes wie verdächtige Personen, verdächtige Fahrzeuge, die durch den Täter benutzt worden sein könnten, verdächtige Gegenstände, insbesondere eine, wie auf Bild 3 abgebildete, weiße Dose mit blauem Deckel, umgehend der Polizei (0032 80/291410) zu melden.
Der Tatort liegt mitten in der Ortschaft Bütgenbach und ist insbesondere zur Tagzeit durch Fahrzeug- und Fußgängerverkehr stark frequentiert.

Presse Polizeizone Eifel

    
Vorderansicht  Verdächtige Dose