zurück 
23.04.2018

LKW prallt an Baustellenstau auf Personenwagen - zwei Verletzte

Mehring (red/boß) Am Montagmorgen gegen 09.00 Uhr wurde die Polizeiautobahnstation Schweich über einen Unfall vor der Abfahrt Mehring mit mehreren Fahrzeugen auf der A1 in Fahrtrichtung Koblenz 

vor der dortigen Baustelle informiert. 
Vor dem Baustellenbereich hatte sich zuvor ein Rückstau gebildet. Die PKW-Fahrerin bremste ihr Fahrzeug daher ab. Währenddessen fuhr der Transporter nach Zeugenangaben nahezu ungebremst in den Personenwagen.
Der PKW wurde auf die Standspur geschleudert. Die Fahrerin des PKW wurde dabei verletzt und in ein Trierer Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Transporters musste ebenfalls ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Für den des Rettungshubschrauber musste die Autobahn zeitweise voll gesperrt werden.  Es kam zu einem ca. 4 km langen Rückstau.
Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst außerdem die FFW Schweich und die Autobahnmeisterei Schweich.