zurück 
23.04.2018

Motorradunfälle mit Verletzten in der Vulkaneifel

Saxler - Ellscheid / Wallenborn (red/boß) In einer Gruppe von 30 Motorradfahrern verlor am Sonntag, 22.04.2018 gegen 10.35 Uhr, ein 51-jähriger Kradfahrer aus dem Wittlicher Land die Kontrolle

über sein Fahrzeug, da das Hinterrad aus bisher noch nicht bekannter Ursache blockierte. Hierdurch überschlug sich der Fahrer und kam am Fahrbahnrand zum Liegen. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Daun verbracht.
Ein weiterer Motorradunfall ereignete sich am Sonntag um 08.10 Uhr auf der B257 bei Wallenborn: Ein 19-jähriger Luxemburger befuhr mit seinem Leichtkraftrad in einer Gruppe von vier Krädern an zweiter Position, die Bundesstraße in Fahrtrichtung Oberstadtfeld. Beim Abbremsen in einer Linkskurve verliert der 19-jährige die Kontrolle über sein Krad und kommt auf der linken Fahrzeugseite zu Fall. Das Krad kollidiert anschließend mit der am rechten Fahrbahnrad befindlichen Schutzplanke. Der unter der Leitplanke befindliche Unterfahrschutz hat in diesem Fall Schlimmeres verhindert. Der 19-jährige wird mit einem Rettungswagen ins Dauner Krankenhaus gebracht.