zurück 
23.04.2018

Tödlicher Motorradunfall auf dem Nürburgring

Adenau/Nürburgring (red/boß) Überschattet wurde am Sonntag die Nürburgring-Veranstaltung "Anlassen 2018" durch einen tödlichen Motorradunfall bei der Rundfahrt über die Nordschleife nach dem Motorradgottesdienst.

Im Streckenabschnitt Fuchsröhre der Nordschleife stießen ein 57-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen und ein Niederländer mit ihren Motorrädern zusammen. Die genauen Umstände sind noch ungeklärt. Der 57-jährige verstarb an den Folgen des Verkehrsunfalles. Der Niederländer verletzte sich leicht. Durch die Staatsanwaltschaft Koblenz wurde ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben.
Die Polizei sucht noch Zeugen des Verkehrsunfalles und bittet daher sich bei der Polizeiinspektion Adenau unter der Rufnummer 02691 / 9250 zu melden.

Hintergrund:
Bei sommerlichen Temperaturen fand am Sonntag zum Saisonstart der Zweiradsaison die Veranstaltung "Anlassen 2018" am Nürburgring statt. Neben zielgruppenorientierter Präventionsarbeit durch Infostände und Vorführungen der Hochschule der Polizei wurden den Besuchern die Gefahren und Risiken des Motorradfahrens näher gebracht. Die Veranstaltung wurde von ca. 20.000 Motorradfahrern besucht.