zurück 
22.04.2018

Vandalen und Brandstifter in Wittlich unterwegs

Wittlich (red/boß) In der Nacht zum Samstag, 21.04.2018, kam es gegen 02:00 Uhr zu einem Brand in einem Schrebergarten in der Nähe der Brückenmühle in Wittlich. Durch das Feuer wurden ein Unterstand

und Teile eines Gartenhauses auf dem Nachbargrundstück beschädigt. Im Rahmen der Aufnahme vor Ort wurde festgestellt, dass das Zugangstor zum Garten offensichtlich eingetreten wurde. Daher geht die Polizei  davon aus, dass das Feuer durch bisher unbekannte Täter gelegt wurde. Im Einsatz waren 15 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Wittlich und die Polizei Wittlich.
Am Samstagmorgen gegen 08:30 Uhr wurden dann auch noch mehrere Sachbeschädigungen auf und beim Minigolfplatz in Wittlich gemeldet. Bisher unbekannte Täter hatten wohl zunächst die Schranke auf dem Fußweg zum Schwimmbad beschädigt und waren anschließend über eine Hecke auf den angrenzenden Minigolfplatz gestiegen. Dort beschädigten sie Mülleimer und warfen Bänke um.
Aufgrund der räumlichen Nähe besteht der Verdacht, dass es sich um die gleichen Täter handeln könnte.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Wittlich in Verbindung zu setzen: Tel: 06571 9260.