zurück 
20.04.2018

Bundespolizei stellt 50 Paar Sportschuh-Plagiate sicher

Prüm (red/boß) Wie die Bundespolizei erst heute mitteilt, haben ihre Beamten am späten Freitagabend der vergangenen Woche stichprobenartig ein Auto auf der Bundesstraße 51

bei Prüm kontrolliert. Auf der Rückbank und im Kofferraum entdeckten die Beamten insgesamt 50 Paar Sportschuh-Plagiate eines namhaften Herstellers und stellten diese sicher.
Bei dem 34-jährigen Fahrer handelte es sich zwar nicht um einen passionierten Läufer, allerdings konnte er auch sonst keine glaubhaften Angaben zur Herkunft der Plagiate machen.
Die Sportschuhplagiate wurden den zuständigen Zollbehörden übergeben. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Markenrechtsverletzung eingeleitet.
Das alles an einem Freitag, dem 13....