zurück 
18.04.2018

Aus dem Wachbuch der Polizei Euskirchen - Von Fahrraddieben, Giftködern und einem betrunkenen Taxifahrer




Nettersheim/Euskirchen/Mechernich/-Dreiborn (red/boß) 21 hochwertige Fahrräder wurden dem ukrainischen Fahrer einer Speditionsfirma in der Nacht zu Dienstag von seinem Lkw gestohlen. Der Mann stand

mit seinem Sattelzug auf dem Autobahnparkplatz Engelgau in Fahrtrichtung Köln. Während der Fahrer schlief, schnitten unbekannte Täter die Seite des Sattelaufliegers im hinteren Bereich auf und entwendeten unbemerkt die Räder der Marke "Scott". Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Euskrichen: Giftköder rechtzeitig entdeckt
Am Dienstag fand ein Mann aus Euskirchen Giftköder auf einem Firmengelände in der Otto-Lilienthal-Straße. In einem hinteren, umzäunten Gebiet lässt der Mann normalerweise seine Hunde frei laufen. Aufgrund neu gesätem Rasen dürfen die Hunde derzeit nicht auf dieses Gelände. Der Mann entdeckte die Giftköder, die sichergestellt wurden.

Mechernich: Zeuge meldete betrunkenen Taxifahrer
Ein Zeuge beobachtete am Dienstag um 19.44 Uhr in einem Supermarkt in Mechernich einen Mann, der stark alkoholisiert Bierflaschen kaufte und sich anschließend hinter das Lenkrad eines Mietwagentaxis auf dem Parkplatz setzte. Der Zeuge informierte die Polizei. Der Mann, ein 56-Jähriger aus Mechernich, wurde im Auto sitzend stark alkoholisiert angetroffen. Es erfolgte ein Alkotest, der 2,28 Promille ergab. Nach erfolgter Blutprobe wurde der Beschuldigte nach Hause entlassen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Er war weiterhin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Schleiden-Dreiborn: Pferde sind gefunden
Die als gestohlen gemeldeten Pferde aus Dreiborn sind gefunden. Sie sind ordnungsgemäß untergestellt und verbleiben dort bis zur endgültigen Klärung des Sachverhalts. Die Ermittlungen dauern an.