zurück 
17.04.2018

Euskirchener Polizeinotizen - Von Blitzeinbruch über Pferdediebstahl bis zu Verkehsunfall



Euskirchen/Schleiden-Dreiborn/Weilerswist (red/boß) Blitzschnell waren drei bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Dienstag. Gegen 2 Uhr warfen sie mit einem Gullideckel die Glastür eines Geschäfts

in der Neustraße ein. Ein Zeuge konnte den Vorfall beobachten. Innerhalb von circa 60 Sekunden stahlen sie eine größere Menge hochwertiger Handys und flüchteten. Es entstand ein Schaden im höheren fünfstelligen Bereich.

Schleiden-Dreiborn: Zwei Pferde gestohlen
Tierbesitzer aus dem Schleidener Stadtgebiet vermissen zwei von ursprünglich sieben Pferden bzw. Ponys. Das Ehepaar betreibt einen Reiterhof. Eine circa vierjährige Stute, dunkelbraun mit weißer Blesse und ein circa zweijähriger dunkelbrauner Hengst mit weißem Fleck auf der Stirn wurden vermutlich in der Zeit von Sonntag, 18.30 Uhr, bis Montag, 11.30 Uhr, entwendet.
Der oder die unbekannten Täter begaben sich vermutlich unbemerkt über die Wiesen und Reitplätze zum Stellplatz der Pferde. Nachdem der Verschlag, in dem sich der junge Hengst befand, geöffnet worden war und man das Tier zusammen mit einer Pony-Stute nach hinten geführt hatte, schloss man die einfach gesicherte Umzäunung wieder und entfernte sich mit den Tieren über die Wiesenstraße in unbekannte Richtung.

Weilerswist: Kind nach Aufprall verletzt
Eine 52-jährige Frau aus Weilerswist befuhr am Montag um 17.30 Uhr die Bonner Straße in Richtung Parkallee. Auf dem Gehweg stand eine Personengruppe, darunter ein fünfjähriges Mädchen. Als die Autofahrerin die Personengruppe passierte, trat das Kind unvermittelt auf die Fahrbahn und stieß mit seinem Kopf gegen den rechten Außenspiegel des Autos. Durch den Aufprall wurde das Mädchen verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Hospital.