zurück 
14.04.2018

Neun Verletzte bei Fahrzeugkarambolage in Wittlich

Wittlich (red/boß) Am Samstag, 14. April 2018, kam es gegen 15.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 49 bei Wittlich. Als eine Fahrerin nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen wollte, bremste sie

nach Angaben der folgenden Fahrzeugführer zunächst stark ab und schaltete erst dann den Blinker ein.
Unmittelbar hinter diesem Fahrzeug folgten drei weitere PKWs, von denen lediglich der Fahrer des ersten Wagens durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern konnte. Der Fahrer des nächstfolgenden Autos erkannte die Situation zu spät und konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Ausweichbewegung verhindern. Hierdurch kam der Wagen allerdings von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen.
Das dritte Fahrzeug fuhr schließlich auf den Wagen auf, der zuvor noch rechtzeitig bremsen konnte.
Als Folge des Unfalls wurden insgesamt acht Personen leicht und eine Person schwer verletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 13.000 Euro.
Außer der Polizei Wittlich waren insgesamt sechs Rettungswagen, ein Notarztwagen und der Org.-Leiter des Katastrophenschutzes des Landkreises Bernkastel-Wittlich mit zwei Mitarbeitern aufgrund der Vielzahl an eingesetzten Rettungswagen im Einsatz.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wittlich (Tel.: 06571-926-0) in Verbindung zu setzten.