zurück 
14.04.2018

Verkehrsunfall durch zurückrollenden Wagen - Fahrer schlief Rausch aus

Bollendorf (red/boß) Am frühen Samstagmorgen kam es in Bollendorf zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall. Ein 30 Jahre alter Mann beabsichtigte, seinen PKW an einer abschüssigen Straße

in der Ortslage zu parken. Der Fahrer war allerdings nicht mehr in der Lage, das Fahrzeug gegen ein Wegrollen zu sichern und rollte so ca. 50 Meter mit dem Auto rückwärts, bis die Fahrt in einer Böschung endete. Der Mann blieb weiter in dem Wagen sitzen und schlief ein.
Anwohner bemerkten den Vorfall und verständigten Polizei und Rettungsdienst. Bei dem folgenden Einsatz wurde festgestellt, dass der Fahrer sich nicht verletzt hatte und auch sein Auto nur leicht beschädigt wurde.
Der Mann stand aber unter starkem Alkoholeinfluss und musste daher von den Beamten zu einer Blutprobenentnahme mitgenommen werden.
Eine Überprüfung ergab, dass der Mann wegen einer zurückliegenden Fahrt unter Alkoholeinfluss nicht mehr berechtigt war Kraftfahrzeuge in Deutschland zu führen.