zurück 
14.04.2018

61-Jähriger stirbt nach Weinbergsunfall am Ayler Kupp

Ayl/Saar (red/boß) Ein tragischer Unglücksfall hat sich am frühen Freitagabend im Weinberg Ayler Kupp an der Saar ereignet. Gegen 19.30 Uhr überschlug sich aus bisher nicht geklärter Ursache ein Weinbergstraktor

im Steilgelände des Weinberges. Der Fahrer wurde hierbei teilweise unter seinem Arbeitsfahrzeug eingeklemmt. Rettungskräfte fuhren die Unglücksstelle an und befreiten den schwerstverletzten 61-jährigen Mann.
Dieser wurde nach notärztlicher Erstversorgung zunächst in ein Trierer Krankenhaus verbracht, wo er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Ayl, Biebelhausen, Saarburg und Saarburg-Beurig sowie ein Notarzt, Rettungswagen des DRK Saarburg, der Rettungshubschrauber des ADAC, die Polizei Saarburg und die Kriminalpolizei Trier.