zurück 
10.03.2018

Videobericht: Großbrand in Trier-Euren verursacht Sachschaden im fünfstelligen Bereich - mit Fotoserie

Trier (red/boß) Zu einem Großfeuer kam es am Samstagmorgen gegen 1.06 Uhr auf dem Betriebsgelände des ehemaligen Ausbesserungswerks in Trier-Euren. Dabei wurde eine Lagerhalle völlig zerstört.

Schon auf der Anfahrt der Feuerwehr war von weitem der Feuerschein zu sehen, sodass weitere Löschzüge alarmiert wurden. Eine leerstehende Lagerhalle stand im Vollbrand. Das Feuer hatte sich schnell durch das Dach gefressen und ausgebreitet.
Über zwei Drehleitern und mehrere Rohre versuchte man, den Brand von außen unter Kontrolle zu bringen.
Ein Kripobeamter, der als Brandermittler vor Ort war, konnte eine Brandstiftung nicht ausschließen. Es werde in alle Richtungen ermittelt.
Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand.
Im Einsatz waren die Polizei Trier sowie die Berufsfeuerwehr Trier mit den Löschzügen der Wachen eins und zwei sowie die Löschzüge von Euren, Biewer und Zewen.

Agentur SIKO