zurück 
18.01.2018

Polizeinotizen aus dem Kreis Euskirchen - Blankenheimer Wohnwagen-Nutzerin überfallen

Euskirchen (red/boß) Mittwochabend um 18.50 Uhr sah eine 40-Jährige einen Kleinwagen auf ihren Wohnwagen an der Landstraße 115 zwischen Blankenheim und Rohr zukommen. Das Fahrzeug stoppte

direkt vor der Eingangstür. Ein Mann stieg aus und klopfte, um eingelassen zu werden. Die 40-jährige Blankenheimerin öffnete dem jungen Mann.
Ohne ein Wort zu sagen, drückte der Mann die 40-Jährige zurück in den Wohnwagen und auf das Bett. Hier versuchte er sie zu fesseln. Dies gelang jedoch nicht. Da er aber auf ihr saß, konnte er sie so fixieren. Nun betrat ein weiterer Mann den Wohnwagen und durchsuchte ihn. Die aufgefundenen Tageseinnahmen nahm er an sich und beide Männer flüchteten in ihrem Fahrzeug und fuhren davon. Die Aussagen der 40-Jährigen führten zur Festnahme von zwei Männern im Alter von 18 und 19 Jahren aus den Gemeinden Blankenheim und Dahlem. Beide wurden festgenommen. Bei ihren Vernehmungen räumten beide Männer die Tat ein.

Zülpich: Schülerin auf Fußgängerüberweg angefahren
Am heutigen Donnerstagmorgen um 7.49 Uhr fuhr eine 64-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Zülpich die Bonner Straße stadteinwärts. Die Autofahrerin übersah eine 14-jährige Schülerin aus Zülpich, als sie gerade den Fußgängerüberweg überqueren wollte. Ein Rettungswagen brachte die schwerverletzte Schülerin ins Krankenhaus.

Bad Münstgereifel: Brand in Seniorenzentrum
In einem Seniorenzentrum in Bad Münstereifel kam es am heutigen Donnerstag gegen 9.30 Uhr vermutlich wegen eines technischen Defekts zu einer Rauchentwicklung aus einem Batterieschrank für die Notstromanlage. Die Feuerwehr löschte den Brand. Personen wurden nicht verletzt.

Weilerswist: Fußgänger von Autofahrerin erfasst
Ein Fußgänger (69) beabsichtigte am Mittwoch gegen 14 Uhr in Weilerswist den Parkplatz in der Kölner Straße unmittelbar hinter einem Schreibwarenladen zu überqueren und wurde dabei von einer Autofahrerin (59) erfasst. Zum Unfallzeitpunkt bestand eine starke Sichtbeeinträchtigung durch tiefstehende Sonne. Der Fußgänger kam verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

"Friederike": 25 witterungsbedingte Einsätze
Kreis Euskirchen: Das Sturmtief "Friederike" wütete auch im Kreis Euskirchen. Glücklicherweise gab es bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Verletzten. Der Polizei wurden bislang 25 witterungsbedingte Einsätze gemeldet. Zu Personenschäden kam es bisher nicht. Zurzeit ist die Landstraße 234 vom Abzweig Rodert bis zum Kreisverkehr zur Landstraße 113, die Landstraße 498 in Richtung Scheuren und die Landstraße 204 von Marmagen nach Milzenhäuschen gesperrt, melden die Ordnungshüter am Donnerstag gegen 14.30 Uhr.