zurück 
17.01.2018

Serie von Glatteisunfällen in der Nordeifel - zwei Schulbusunfälle mit neun Verletzten

Euskirchen (red/boß) Obwohl die Straßen heute schon in den frühen Morgenstunden glatt wurden, ereigneten sich die ersten Verkehrsunfälle gegen 07.00 Uhr. In sehr kurzer Zeit wurden neun betroffene Fahrzeuge gezählt.

Bei einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Schulbusses auf der Landstraße 194 zwischen Wüschheim und Ottenheim verletzten sich nach bisherigen Erkenntnissen sieben Personen leicht. Die Straße musste voll gesperrt werden.
Auf der Bundesstraße 265 bei Weiler in der Ebene fuhr ein Schulbus gegen einen Baum. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden hier der Busfahrer schwer und ein Fahrgast leicht verletzt. Auch diese Unfallstelle wurde gesperrt.
Es ereignen sich im ganzen Kreisgebiet nach Angaben der Polizei weitere Unfälle.