zurück 
16.01.2018

LKW-Fahrer bei Verkehrsunfall in Bütgenbach schwer verletzt

Bütgenbach/B. (red/boß) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich gestern in der Büllinger Straße in Bütgenbach ereignet. Ein mit Holzabfällen beladenes LKW-Gespann ist in einer scharfen Kurve umgestürzt.

Holzabfälle wurden auf das daneben liegende Feld geschleudert. Der Fahrer des LKW musste verletzt ins Krankenhaus nach Malmedy gebracht werden.
Auch wurden ein Strommast, ein Kanaldeckel sowie eine Hecke beschädigt. Ein zuvor vorbeifahrender Linienbus mit Schulkindern wurde nur knapp von einem Zusammenprall verschont. Ein PKW allerdings wurde leicht durch den umkippenden Anhänger beschädigt.
Zur Bergung des Fahrzeugs und zur Unfallaufnahme musste eine großräumige Verkehrsumleitung eingerichtet werden. Feuerwehr, Abschleppdienst, Polizei und Krankenwagen waren vor Ort im Einsatz.