zurück 
14.01.2018

17-jährige Motorradfahrerin bei Kollision mit PKW schwer verletzt

Zülpich (red/boß) Eine 17-jährige Kradfahrerin aus Zülpich befuhr die Kreisstraße 82 von Füssenich in Richtung Juntersdorf. Nach Zeugenaussagen stoppte sie zunächst ihr Krad an der Kreuzung zur B 56

und gewährte einem Pkw die Vorfahrt. Einen im Weiteren folgenden Pkw übersah sie offensichtlich und fuhr in den Kreuzungsbereich ein.
Der 40-jährige Fahrer dieses Wagens aus Zülpich konnte einen Zusammenstoß trotz einer Notbremsung nicht mehr verhindern. Die Kradfahrerin und ihre Sozia, eine 15-jährige Jugendliche aus Zülpich, stürzten zu Boden, als das Motorrad gegen die rechte Fahrzeugfront prallte.
Die Sozia wurde leicht verletzt, die Kradfahrerin wiederum erlitt schwere Verletzungen und wurde dem Krankenhaus Mechernich zugeführt.