zurück 
05.02.2018

Videobericht: Mobile Filiale der Kreissparkasse Bitburg-Prüm kreuzt durch den Eifelkreis

Bitburg-Prüm (red/boß) Wie bereits in einer im  Pressekonferenz angekündigt, zeigt die Kreissparkasse Bitburg-Prüm mit Beginn des neuen Jahres noch mehr Präsenz in der Fläche.

So wurde in eine neue mobile Filiale investiert, die insgesamt 26 Standorte wöchentlich ansteuern wird.
Bargeld abheben, Überweisungen tätigen oder Kontoauszüge ziehen: In der hochmodern ausgestatten und barrierefreien mobilen Filiale können Sparkassenkunden den vollen Service nutzen.
Kompetente Berater sind zudem als persönliche Ansprechpartner vor Ort und unterstützen die Kunden gern bei individuellen Fragen. Da die mobile Filiale in einen Selbstbedienungs-und Beratungsbereich gegliedert ist, bietet sich auch die Möglichkeit für vertrauliche Gespräche.
Somit sind die Mitarbeiter der Kreissparkasse dann an insgesamt 41 Standorten im Eifelkreis für die Anliegen ihrer Kunden erreichbar. Hinzu kommen noch neun SB-Stellen.
Durch die geringe Entfernung zwischen den Filialen steht das vollständige Leistungsangebot der Sparkasse allen Kunden gut erreichbar zur Verfügung.
"Nähe ist einfach, wir kommen zu Ihnen und wollen im Netz und vor Ort gleichermaßen der bevorzugte Finanzpartner sein", so Vorstandsvorsitzender Ingolf Bermes.
Der "rote Flitzer" brachte bereits in der ersten Woche neue Kunden.

Video:


Fahrplan zum Vergrößern bitte anklicken

www.kskbitburg-pruem.de

Hintergrund:
"Den Bus kann man noch mit dem alten Führerschein Klasse III gefahren werden, da sein zulässiges Gesamtgewicht unter 7,5 Tonnen liegt", so Ingolf Bermes. Das Fahrzeug wird im "Rohzustand" geliefert und dann mit den entsprechenden Einrichtungen ausgebaut. Fahrer ist der Hausmeister, und vor Ort ist jeweils ein Bankberater oder eine Bankberaterin aus dem entsprechenden Bezirk unterwegs. Das hat den Vorteil, dass der Kunde mit dem Personal vertraut ist.