zurück 
09.01.2018

PKW-Fahrerin wurde bei schwerem Zusammenstoß leicht verletzt

Pronsfeld (red/boß) Ein Pkw-Fahrer befährt am Montag gegen 18 Uhr die L 16 aus Richtung Schlossheck in Richtung B 410. An der Einmündung beabsichtigt er, nach links auf die B 410 in Richtung Pronsfeld abzubiegen.

Hierbei missachtet er die Vorfahrt einer Pkw-Fahrerin, die die B 410 von Pronsfeld in Fahrtrichtung Prüm befährt.
Er stößt mit der Front gegen die rechte Fahrzeugseite der von links kommenden Vorfahtrsberechtigten. Deren PKW schleudert nach dem Zusammenstoß nach links von der Fahrbahn auf ein Feld und überschlägt sich. Der PKW kommt auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Die Fahrerin dieses Wagens wird durch die Besatzung eines Streifenwagens der Polizeiinspektion Prüm, der zufälligerweise unmittelbar nach dem Zusammenstoß an der Unfallstelle eintrifft, aus dem Fahrzeug geborgen. Sie wird durch den Verkehrsunfall wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.
An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.