zurück 
31.12.2017

Aus dem Wachbuch der Polizei Daun: Schwere Unfälle - Sachbeschädigung - Einbruchsversuch

Daun (red/boß) Am Freitag, 29.12.2017, war eine 21-jährige Fahrzeugführerin aus dem Saarland gegen 15.30 Uhr auf der L 27 von Pelm in Richtung Kirchweiler unterwegs. Kurz vor der Ortslage Kirchweiler kam sie

auf schneebedeckter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab. Die Fahrzeugführerin wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Densborn: Verkehrsunfall mit Personenschaden im Kylltal
Am Samstag, 30.12.2017, befährt eine 45-jährige Fahrzeugführerin die L24 von Densborn in Richtung Mürlenbach. Ihr Wagen kommt aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und gerät dort auf den unbefestigten Grünstreifen, wodurch sie die Kontrolle über ihr Auto verliert. Das Fahrzeug überschlägt sich und kommt auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Die alleinbeteiligte Fahrzeugführerin aus der Verbandsgemeinde Bitburg wird bei dem Unfall verletzt und muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Nohn: Versuchter Einbruch in ein Schützenhaus
Bisher unbekannte Täter versuchten, sich zwischen dem 16.12.2017 - 18 Uhr und dem 30.12.2017 - 14 Uhr Zutritt auf das Schießgelände des Schützenhauses in Nohn zu verschaffen, indem sie das Türschloss mit einer Axt aufschlugen. Der Versuch scheiterte jedoch und die Täter ließen von ihrem Einbruchsversuch ab. Die Täter konnten kein Diebesgut erbeuten.

Birresborn: Sachbeschädigung an Fahrzeug
Ein VW Passat, der in der Birresborner Bahnhofsstraße unter einem Carport abgestellt war, wurde in der Nacht zum Samstag mit einem Stein beschädigt. Der oder die unbekannten Täter zerkratzten mit einem vor Ort aufgefundenen Pflasterstein die Motorhaube und den Kotflügel vorne links. Der Pflasterstein wurde vor Ort zurückgelassen.

Zeugenhinweise zu allen Fällen bitte an die Polizei Daun, 06592 96260 oder .pidaun@polizei.rlp.de oder die Polizeiwache Gerolstein, 06591 95260

Leserbrief zu dieser News schreibenNews weiterempfehlenNews druckenRSS-Feed