zurück 
30.11.2017

Tim Mälzer stellte sich in Neuerburg beim Kochen den Fragen der Jungköche

Neuerburg(red/boß) Die Grund- und Realschule plus Neuerburg hat beim Bundeswettbewerb KLASSE, KOCHEN! eine neue Küche gewonnen. TV-Koch Tim Mälzer war heute vor Ort, um die Übungsküche

einzuweihen und gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern darin zu kochen. Schon drei Mal hat die Schule am Wettbewerb teilgenommen, bevor sie sich nun mit einer Fotostory zum Motto „Lecker und günstig - Gutes Essen muss nicht teuer sein.“ als eine von zehn Gewinnerschulen gegenüber 200 Mitbewerbern durchsetzen konnte.
Ausgerichtet wird der Wettbewerb KLASSE, KOCHEN! vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), Tim Mälzer und der Bertelsmann Stiftung gemeinsam mit dem Küchenhersteller Nolte. KLASSE, KOCHEN! ist Teil von „IN FORM – Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung“.
Im Rahmen der Kücheneinweihung kochte Tim Mälzer mit den Schülerinnen und Schülern ihr eigenes Menü, welches sie sich vor der Aktion in Kleingruppen selbst überlegten. Einzige Bedingung: Die Zutaten durften nicht mehr als zwanzig Euro kosten. Der Starkoch stellte sich während der ganzen Veranstaltung den Fragen der Jungköche, bevor die Aktion mit dem gemeinsamen Essen endete.