zurück 
19.11.2017

Zwei Verkehrsunfälle mit Schwerverletzten in Euskirchen

Euskirchen (red/boß) Freitagabend gegen 20 Uhr überquerte eine 28-Jährige den Fußgängerweg auf der Frauenberger Straße in Höhe Weststraße. Ein 63-jähriger Klein-LKW-Fahrer bemerkte dies offenbar nicht rechtzeitig,

so dass die Frau von dem auf der Frauenberger Straße stadteinwärts fahrenden Fahrzeug erfasst wurde. Sie wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein 19 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Mechernich befuhr am Freitagmittag in Euskirchen den Pützbergring in Richtung Eifelring und bog an einer Kreuzung nach links in die Straße An der Vogelrute ab. Dabei missachtete er den Vorrang eines Pkw-Fahrers (62) aus Euskirchen, der in Gegenrichtung geradeaus unterwegs war. Beim nachfolgenden Zusammenstoß verletzte sich der 62-Jährige schwer und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der andere Fahrzeugführer blieb unverletzt. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf 16.500 Euro.