zurück 
19.11.2017

Drei Verletze bei Pkw-Überschlag in der Nordeifel

Mechernich-Eicks (red/boß) Ein folgenreicher Verkehrsunfall mit drei jungen Leuten hat sich am Samstag gegen 14.40 Uhr auf der K27 bei Mechernich ereignet. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Mechernich

befuhr die Kreisstraße von Glehn in Richtung Eicks. In einer leichten Rechtskurve geriet er auf den unbefestigten Seitenstreifen. Bei dem Versuch, gegenzulenken, geriet das Fahrzeug außer Kontrolle. Der Wagen schleuderte in die Böschung der Gegenfahrbahn und touchierte hier einen Telefonmasten sowie einen Weidezaun. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug mehrfach, bevor es auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.
Die auf dem Rücksitz sitzende 14 Jahre alte Mitfahrerin aus Zülpich wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Der Fahrzeugführer und sein 19-jähriger Beifahrer aus Mechernich wurden nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.