zurück 
18.11.2017

Ein verletzter Feuerwehrmann und über 100.000 Euro Schaden beim Brand von drei Wohnhäusern in Neuerburg

Neuerburg (red/boß) Aus bisher ungeklärter Ursache entstand am Samstagmorgen im Obergeschoß eines Anwesens in der Braubachstraße in Neuerburg ein Brand, der sich nach Zeugenangaben

sehr schnell auf den Dachstuhl des Reihenhauses ausdehnt hatte.
Kurz vor 5 Uhr hatte ein Nachbar das Feuer entdeckt. Im weiteren Verlauf breitete sich der Brand auch noch auf die Dachstühle der beiden benachbarten Häuser aus.
Das Anwesen mit dem Brandherd wurde durch das Feuer unbewohnbar. An den beiden anderen Gebäuden wurden die jeweiligen Dachstühle erheblich beschädigt. Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 09.30 Uhr.
Ein Feuerwehrmann zog sich dabei eine Rauchgasvergiftung zu und musste zur Behandlung ins Krankenhaus Bitburg gebracht wurde. 
Der Sachschaden an den Gebäuden wird auf deutlich über 100.000 Euro geschätzt.
Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Neuerburg, Mettendorf, Utscheid, Ammeldingen, Karlshausen u. Körperich mit insgesamt 51 Einsatzkräften, das DRK und die Polizei Bitburg