zurück 
18.11.2017

Holzhütte und zwei Wohnwagen bei Nohn in Flammen

Nohn (red/boß) Am Freitag, 17.11.2017, kam es gegen 16:40 Uhr im Bereich der Nohner Wasserfälle auf dem Gelände eines Angelweihers an der L68 zwischen Oberehe-Stroheich und Nohn zum Brand einer Holzhütte

und zweier fest installierter Wohnwagen.
Beim Eintreffen der etwa 32 Einsatzkräfte der Feuerwehren Nohn, Üxheim, Leuderdorf und Hillesheim sowie der Beamten der Polizei Daun befand sich ein Wohnwagen bereits in Vollbrand und konnte nicht mehr gerettet werden. Eine Holzhütte und ein weiterer Wohnwagen waren bereits durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden, konnten aber durch die vor Ort eingesetzten Feuerwehrleute gerettet werden.
Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen auf dem Gelände. Der entstandenen Sachschaden dürfte sich nach erster Schätzung auf etwa 7.000 Euro belaufen.
Zur Klärung der Brandursache, zu welcher derzeit noch keinerlei Angaben gemacht werden können, wurden Brandermittler der Kriminalpolizei hinzugezogen.
Hinweise zur Tat oder mögliche Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand werden an die Polizeiinspektion Daun unter 06592/96260 erbeten.