zurück 
17.11.2017

Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß im Bitburger Kreisel

Bitburg (red/boß) Zwei Personenwagen sind nach Angaben der Polizei am Freitag gegen 11.35 Uhr im Bereich des Brauereikreisels beim Rewe-Center in Bitburg aus bisher ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen.

Der unfallverursachende Fahrer war aus dem Kreisverkehr offenbar einem anderen Fahrzeug ausgewichen. Dabei rutschte er über die Verkehrsinsel und stieß im Anschluss mit einem auf der Gegenspur fahrenden PKW frontal zusammen.
Zwei Insassen des entgegenkommenden Fahrzeuges erlitten nach Polizeiangaben beim Aufprall mittelschwere Verletzungen. Auch der andere Fahrzeugführer wurde verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.
Zehn Kräfte der Feuerwehr Bitburg-Stadt wurden zur Beseitigung von austretenden Betriebsstoffen und Absicherung der Unfallstelle eingesetzt. Des Weiteren waren zur Versorgung der Verletzten vier Rettungswagen und ein Notarzt sowie die Polizei Bitburg im Einsatz.

Agentur SIKO