zurück 
16.11.2017

Zwei Brückenarbeiter durch herumfliegende Warnbake an der A1 schwer verletzt

Schweich (red/boß) Am 16.11.2017 ereignete sich um 10:45 Uhr ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall im Bereich des Autobahndreiecks Moseltal bei Trier, bei dem zwei Arbeiter schwer verletzt wurden.
 
Ein LKW-Gespann, von dem bisher nur bekannt ist, dass der Anhänger eine blaue Plane mit rot- oder orangefarbener Aufschrift hatte, befuhr die A1 in Richtung Koblenz. Am Ende der Brücke, die die Mosel bei Schweich überspannt, ist zur Zeit eine Baustelle eingerichtet. In dieser Baustelle waren zum Unfallzeitpunkt drei Arbeiter mit Schweißarbeiten am Brückenlager beschäftigt.
Der Fahrer des LKW überfuhr in Höhe dieser Handwerker eine Warnbake mit schwerem Bakenfuß. Dieser wurde nach rechts in die Arbeitsstelle geschleudert und verletzte zwei Männer schwer. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht.
Die Polizeiautobahnstation Schweich bittet Verkehrsteilnehmer, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06502 916510 zu melden.