zurück 
18.10.2017

Fahrzeug kam auf der A60 von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke

Winterspelt - Wittlich (red/boß) Am Dienstag, 17.10.2017, gegen 12:55 Uhr kam es auf der A 60 zwischen den Anschlussstellen Winterspelt und Bleialf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Ein 85-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land befuhr mit seinem PKW die A 60 aus Richtung Belgien in Richtung Wittlich. Auf einer langen Geraden wurde dem Mann schwarz vor Augen. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches über den Fahrstreifen des Gegenverkehrs fuhr und in die Schutzleitplanke prallte. Glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass kein Fahrzeug entgegenkam.
Die 77-jährige Beifahrerin wurde durch den Aufprall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Weitere Fahrzeuge waren bei dem Verkehrsunfall nicht beteiligt.
Im Einsatz waren ein Notarztwagen, ein Rettungswagen, die freiwilligen Feuerwehren Bleialf und Winterspelt, die Autobahnmeisterei Prüm und die Polizeiinspektion Prüm.