zurück 
17.10.2017

Köder mit Rattengift in Vorgarten geworfen

Mechernich- Schaven (red/boß) Bei einer Anzeigenerstattung am Montagmorgen schilderte eine 66-Jährige aus Schaven die Vergiftung ihres Hundes am vergangenen Freitag. Am 13.10. gegen 14.00 Uhr

bemerkte die Hundehalterin eine Fraßaufnahme durch ihren Schäferhund im eigenen Garten. Als sie nach dem Hund schaute, erkannte sie, dass er ein Cordon Bleu im Maul hatte. Die Hälfte des Fleisches hatte der Hund bereit gefressen. Die andere Hälfte konnte die Halterin sichern.
Sie erkannte, dass im Fleisch offenbar Gift eingebracht worden war.
Sie suchte mit dem Hund und dem restlichen Fleisch einen Tierarzt auf. Dieser bestätigte, das Unbekannte den Köder mit Rattengift versetzt hatten. Durch eine sofortige Behandlung des Tieres blieb die Giftaufnahme ohne weitere Folgen.