zurück 
17.10.2017

Aus dem Tagebuch der Dauner Polizei

Vulkaneifelkreis (red/boß) Mit Verkehrsunfällen und Einbruchsdiebstählen musste sich die Dauner Polizei am Montag befassen. Bei den Unfällen wurden drei Personen verletzt. Ein 57 jähriger Pkw-Fahrer

befuhr am 16.10.2017 gegen 13.15 Uhr die K 56 von Dohm-Lammersdorf in Richtung Hillesheim.
Auf Höhe der Zufahrt zu einem Steinbruch kam er vermutlich in Folge überhöhter Geschwindigkeit nach links auf die Gegenfahrspur. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, der Zusammenstoß ließ sich jedoch nicht mehr verhindern.
Nach dem Zusammenstoß schleuderte der Pkw des Unfallverursachers auf eine Wiese und überschlug sich. Hierbei wurde der Fahrer leicht verletzt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Pkw entstand Totalschaden.

Montagmittag um 11.43 Uhr befuhr eine 20-jährige Pkw-Fahrerin die B 421 von Hillesheim in Richtung Birgel. In einer Linkskurve verlor sie auf Grund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich, die Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.

Verkehrsunfall mit Trunkenheit in Gerolstein-Büscheich, Talblick
Durch einen rückwärtsfahrenden Pkw wurde am Montag gegen 22.40 Uhr ein neben einem Haus parkender Pkw erheblich an der linken Seite beschädigt. Bei dem Unfallverursacher, einem 52-jährigen Mann, konnte im Rahmen der Unfallaufnahme Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Daher musste eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt werden. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Einbruchsdiebstahl in Daun, Augustin-Knoodt-Weg
Zwischen dem 13.10 und16.10.17, 16.20 Uhr, drangen bisher unbekannte Täter, nachdem sie eine Tür aufgehebelt hatten, in ein Haus ein. In der Wohnung wurden alle Schränke und Schubladen durchwühlt.
Eventuell wurden in diesem Zeitraum im Bereich Augustin-Knoodt-Weg / Pützborner Hang, verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Daun, 06592/96260, erbeten.

Einbruchsdiebstahl in Pelm, Studentenring
Ein weiterer Einbruch wurde aus Pelm gemeldet. Auch hier drangen bisher unbekannte Täter am Montag, 16.10- zwischen 7.40 und 17.20 Uhr in eine Wohnung ein, nachdem sie eine Tür aufgehebelt hatten. In der Wohnung wurden alle Räume, Schränke und Schubladen, durchwühlt. Elektronische Geräte und Schmuck blieben unberührt, offensichtlich war man darauf aus, Bargeld zu stehlen. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Daun, 06592/96260, erbeten.