zurück 
17.10.2017

38 Beanstandungen bei grenzüberschreitendem Fahndungs- und Kontrolltag

Kreis Euskirchen (red/boß) In der Zeit von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr führte die Kreispolizeibehörde Euskirchen am Montag mit eigenen Kräften sowie der Unterstützung der Bereitschaftspolizei Kontrollen

im Kreisgebiet durch.
Insgesamt wurden 186 Fahrzeuge überprüft. Von diesen Fahrzeugen wurden 38 beanstandet. Dabei wurden auch 212 Personen kontrolliert. Eine Person wurde an Ort und Stelle festgenommen, da gegen sie ein Haftbefehl bestand. Es wurden 37 Verwarngelder bzw. Ordnungswidrigkeitenanzeigen aufgrund von Verkehrsverstößen erhoben (OWi). Auch eine OWi ohne verkehrsrechtlichen Bezug wurde festgestellt.
Es wurden drei Strafanzeigen wegen Verkehrsvergehen gegen Fahrzeugführer gefertigt. Ein in einem Pkw mitgeführtes Mobilfunktelefon war gestohlen gemeldet und wurde sichergestellt.