zurück 
16.10.2017

Aus dem Wachbuch der Polizei Bitburg - Quer durchs Strafgesetzbuch

Altkreis Bitburg (red/boß) Am Samstag wurde anlässlich einer Treibjagd im Bereich der Gemarkung Altscheid ein Rind von einem Jagdteilnehmer angeschossen. Der Vorfall ereignete sich gegen 12.00 Uhr,

als das Rind eine eigens für die Treibjagd gezogene Absperrung umgangen hatte. Das Rind wurde durch einen Tierarzt versorgt, muss aber vermutlich in den nächsten Tagen geschlachtet werden.

Peffingen: Motorradfahrer kollidiert mit Wild
Am Sonntag ereignete sich gegen 17.20 Uhr zwischen Enzen und Peffingen ein Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Mann war mit einem Motorrad in Richtung Peffingen unterwegs und kollidierte kurz hinter der Abzweigung nach Stockem mit einem Stück Rehwild. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich schwer, aber nicht lebensbedrohlich. Er wurde durch das DRK ins Krankenhaus gebracht. Das Tier konnte davonlaufen.

Spangdahlem: Betrunkener LKW-Fahrer
Ein Verkehrsteilnehmer wurde am Sonntag gegen 18.20 Uhr auf der A 60 in Höhe der Nimstalbrücke auf einen Sattelzug aufmerksam, der ständig in Schlangenlinie in Fahrtrichtung Wittlich unterwegs war. Der LKW konnte schließlich angehalten werden, als er die Autobahn an der Anschlussstelle Spangdahlem verließ. Bei dem 54-jährigen niederländischen LKW-Fahrer wurde ein Atemalkoholkonzentration von rund 2 Promille festgestellt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der LKW wurde stillgelegt.

Bitburg-Stahl: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Zwischen Samstag, 20.00 Uhr, und Sonntag, 01.00 Uhr, wurde im Stahler Weg ein parkender PKW Mercedes CLA beschädigt. Ein vorbeifahrendes unbekanntes Fahrzeug beschädigte dabei den linken Außenspiegel des Mercedes. Der Verursacher fuhr weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Echternacherbrück: Messingplatten gestohlen
Zwischen dem 02. und 11. Oktober wurden an der Liboriuskapelle zwei Messingplatten gestohlen. Die beiden jeweils 80 x 80 cm großen Platten tragen je zwei eingegossene Fußabdrücke sowie eine Inschrift.

Hinweise zu allen Fällen werden an die Polizei Bitburg, Tel.: 06561 / 9685-0, erbeten.