zurück 
15.10.2017

Autofahrer stürzt mit PKW in Lavagrube und wird lebensgefährlich verletzt

Daun (red/boß) Am Sonntagmittag um 12.10 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung aus der Lavagrube an der L 68 zwischen Daun und Waldkönigen unterhalb des Dronkehofes gemeldet. Durch den Piloten

eines zufällig überfliegenden Flugzeugs wurde fast zeitgleich ein brennendes Fahrzeug in der Grube gesichtet.
Die eingesetzten Rettungskräfte von DRK, Feuerwehr und Polizei konnten unterhalb einer Abbruchkante einen im Vollbrand befindlicher Pkw vorfinden. Neben dem Pkw lag ein schwerstverletzter, nicht ansprechbarer 59-jähriger Mann.
Dieser war mit seinem Pkw im Bereich der Abbruchkante unterwegs gewesen, aus bisher unbekannter Ursache über diese hinaus gefahren und ca. 25 Meter tief in die Grube gestürzt.
Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst und den Notarzt erstbehandelt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.