zurück 
13.10.2017

Aggressiver Mann verletzt Polizisten

Luxemburg-Stadt (red/boß) Ein Polizeibeamter wurde am Donnerstag gegen 12.35 Uhr in seiner Freizeit in der Rue des Ardennes auf eine Person aufmerksam, die auf einen Wagen einer Sicherheitsfirma einschlug,

um diesen vermutlich zu beschädigen. Er verständigte sofort die zuständige Dienststelle, um den Vorfall zu melden.
Da der Täter die Örtlichkeit verließ, folgte der Polizeibeamte dem Mann zwecks späterer Überprüfung durch eine Polizeistreife. In der Rue de Bonnevoie wurde der Mann sehr aggressiv gegenüber dem Beamten. In dem Moment, als sich die gerufene Polizeistreife den beiden näherte, schlug der Täter auf den Polizisten ein und verletzte diesen.
Der Schläger konnte immobilisiert und zur Wache gebracht werden. Die Staatsanwaltschaft wurde über den Vorfall informiert und ordnete die Festnahme des Mannes an. Er wird im Laufe des Tages dem Untersuchungsrichter vorgeführt.