zurück 
12.10.2017

Mutmaßlicher Drogendealer in Wittlich festgenommen

Wittlich (red/boß) Ein 37-jähriger Mann aus Wittlich stand schon länger im Verdacht, mit Drogen zu handeln. Am Montagmittag, 09.10.2017, erfolgte eine richterlich angeordnete Durchsuchung der Wohnung des Mannes.

Hierbei wurden mehr als 650 Gramm Amphetamin, über 250 Gramm Haschisch sowie einige Ecstasy-Pillen aufgefunden. Auch wurden 1.200 Euro Bargeld sichergestellt.
In der Wohnung bzw. deren Umfeld wurden drei weitere Personen angetroffen, die im Besitz von 1 x ca. 0,5 Gramm Haschisch, 1 x ca. 25 Gramm Haschisch und 1 x ca. 40 Gramm Amphetamin waren.
Der 37-Jährige wurde vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier am 10.10.2017 der zuständigen Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht in Trier vorgeführt. Diese ordnete Untersuchungshaft an. Der 37-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.