zurück 
11.10.2017

Zwei Verletzte bei Abbiegeunfall auf Bundesstraße 51 Höhe Dahlem

Dahlem/NRW-Prüm-Jünkerath (red/boß) Am Mittwochmorgen gegen 06.30 Uhr befuhr eine 22-Jährige aus der Nähe von Prüm mit ihrem Pkw in einer Fahrzeugkolonne die Bundesstraße 51 von Stadtkyll

in Richtung Blankenheim. In Höhe der Ortschaft Dahlem wollte die junge Frau nach links in die Straße "Bahnsiedlung" abbiegen. Deshalb setzte sie frühzeitig den Blinker. Ein ebenfalls in der Kolonne fahrender 22-Jähriger aus Jünkerath erkannte die Situation nicht und überholte die vor ihm fahrenden Pkw-Fahrerin.
Durch den beginnenden Abbiegevorgang der 22-Jährigen prallte der Jünkerather mit seinem Pkw in die Fahrerseite des abbiegenden Wagens. Durch den Zusammenstoß wurde die 22-Jährige schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.
Der leichtverletzte Jünkerather verzichtete auf eine ärztliche Untersuchung. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste von der Unfallstelle entfernt werden. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße gesperrt.