zurück 
09.10.2017

Schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf der L150 bei Thalfang

Talling/Thalfang (red/boß) Am Montag, 09.10.2017, kam es gegen 17.10 Uhr auf der L150 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen aus der Region verletzt wurden. Zur Unfallzeit befuhr

ein junger PKW-Fahrer die Landesstraße in Richtung Trier. Das Fahrzeug kam in Höhe der Ortslage Talling aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Transporter sowie dem nachfolgenden PKW.
Die Schwerverletzten konnten zeitnah aus den Fahrzeugen geborgen, notärztlich versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Unfallstelle wurde im Anschluss großräumig abgesperrt und eine Umleitung eingerichtet.
Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Trier ein Verkehrsgutachten in Auftrag gegeben. Bei dem Unfall entstand erheblicher Sachschaden, welcher derzeit noch nicht näher beziffert werden kann.
Im Einsatz waren die umliegenden Feuerwehren, das DRK, die Polizeiinspektion Morbach sowie die Straßenmeisterei Thalfang. Die Vollsperrung dauert derzeit noch an.