zurück 
09.10.2017

Drei Verletzte bei schwerem Unfall in Sandweiler

Sandweiler/Lux. (red/boß) Aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung kam es am Sonntag um 16.35 Uhr an der Kreuzung der 'rue d'Itzig' zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenkraftwagen.

Die Lieferwagenfahrerin fuhr von Contern in Richtung Sandweiler, als es auf der Kreuzung zu einem Zusammenstoß kam. Die Fahrerin prallte frontal in die Beifahrerseite des Unfallverursachers, welcher gerade über die Kreuzung fuhr. Hieraufhin wurde ihr Wagen um die eigene Achse geschleudert. Der andere Wagen überschlug sich um kam seitlich liegend in der angrenzenden Wiese zum Stillstand.
Mit leichten Verletzungen wurde die Fahrerin ins Krankenhaus gebracht. In dem anderen Fahrzeug wurden die zwei Insassen durch den Aufprall im Wagen eingeklemmt. Nach der Bergung wurden die Schwerverletzten ins Krankenhaus transportiert.
Die Berufsfeuerwehr, freiwillige Feuerwehr aus Sandweiler sowie der Rettungsdienst weilten vor Ort.