zurück 
08.10.2017

Videobericht: Großeinsatz der Feuerwehren bei brennender Jagdhütte

Bonerath (red/boß) In der Nacht zum Sonntag kam es gegen 02.15 Uhr zwischen Bonerath und Morscheid zum Brand einer Jagdhütte. Das Feuer war aus bisher ungeklärten Gründen ausgebrochen,

und bald darauf stand das ganze Gebäude in Flammen. Es handelt sich um das repräsentative Anwesen des ehemaligen Schuhfabrikanten der Firma ROMIKA. Mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz wurde im Innenangriff sowie von außen über die Drehleiter gelöscht. Durch umfangreiche Löschmaßnahmen der eingesetzten Feuerwehren konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.
Die Nachlösch und Aufräumarbeiten dauerten bis in den frühen Morgen.  Es entstand ein erheblicher Sachschaden.
Da die Brandursache unklar ist, hat die Kriminalpolizei noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Hermeskeil, das DRK aus Pluwig sowie  etwa 50 Feuerwehrleute der Feuerwehren Waldrach, Pluwig, Gusterath, Morscheid, Bonerath, Schöndorf und Reinsfeld.